So zufrieden sind unsere Kundinnen und Kunden

Kundenstimmen

Wir sind rundum zufrieden

Hallo Frau Lange,

wir sind seit Montag zurück und der Alltag hat und schon wieder im Griff. Die Reise war toll, hat uns aber auch eine Menge Interessantes zum Nachdenken gebracht.

Regina und Peter
Sehr sehr gerne empfehlen wir Sie weiter!

Hallo Frau Lange,

alles war perfekt danke 🙂

Hier ein paar Infos, diese Ort haben uns besonders gut gefallen …

Claudia & Stefan / Oktober 2015
Großes Lob an Sie und vielen Dank!

Hallo Frau Lange,

leider etwas spät, aber dennoch immer noch voller Freude möchten wir uns für die Reiseorganisation, die individuelle Reiseplanung und Reiseübersicht hier und die ebenso fast reibungslose Begleitung vor Ort in Peru bedanken!

Axel und Diana / Mai 2015
Herzlichen Dank für die Tourplanung

Hallo Frau Lange!

Jetzt sind wir schon wieder 2 Wochen zurück – leider …. Wir möchten uns ganz herzlich für die Tourplanung bedanken. Wir sind ganz begeistert von dem Land und es hat uns alles sehr gut gefallen.

Andrea und Thorsten / April 2015
Alles hat gut geklappt und war gut organisiert

Liebe Frau Lange!

Wir haben eine unvergessene, wunderschöne und atemberaubende Zeit in Patagonien verbracht. Alles hat gut geklappt und war gut organisiert.

Elisabeth, Wolfgang, Konstantin & Katharina / März 2015
Kompliment für die Zusammenstellung der Reiseetappen

Hallo Frau Lange,

nochmals unser Kompliment für die Zusammenstellung der Reiseetappen, die uns insgesamt sehr, sehr gut gefallen haben.

Jörg und Karin / Februar 2015
Regina und Martin

Wir möchten uns noch einmal für die angenehme Begleitung unserer Reise bedanken. Regina und ich haben an jeden Tag eine gute Erinnerung. Mit 1000 Eindrücken sind wir zurück und beginnen nun mit der fotografischen Nachbearbeitung unserer ornithologischen Reise nach Costa Rica. …

Andenbartvogel in Costa Rica
Regina & Martin / Januar 2019
Die ganze Tour war wohlüberlegt und gut angelegt

Guten Morgen Frau Lange

Vorerst einen kurzen Bericht von mir, meine Frau wird sicher einen ausführlichen Bericht schreiben! Die ganze Tour war wohlüberlegt und gut angelegt, die Lodge waren gut ausgesucht um in die Gebiete zu kommen.

Ariel aus der Schweiz / Januar 2015
Wir werden napur tours wärmstens weiterempfehlen

Liebe Stefanie Lange, lieber Stephan,

wir sind gut in München gelandet. Der Alltag hat uns schnell eingeholt, aber wir teilen gerade noch mit Freunden & Bekannten die Reiseerlebnisse und zehren so hoffentlich noch ein Weilchen von der wunderschönen Costa Rica Reise.

Sabine und Udo / Januar 2015
Danke für die guten Vorbereitungen

Hallo Frau Lange,

dieses Reiseland und Ihr Reisebüro mit den Partnern vor Ort kann man wirklich weiter empfehlen.

Bärbel und Heinz / Januar 2015
Für mich hat einfach alles gepasst

Liebe Frau Lange, jetzt wird es doch Zeit, dass ich mich nach der Reise mal bei Ihnen melde.

Es war ein wirklich sehr, sehr schöner Urlaub. Für mich hat einfach alles gepasst. Das Hotel Jardin del Eden in Tamarindo ist wirklich schön und ich habe erholsame Tage dort verbracht.

Sigrid / Januar 2015
Vielen Dank für die wunderbare Reise

Hallo Stephan! Die Wärme und den Blütenreichtum Costa Ricas haben wir für das quirlige Leben hier in Deutschland gut eingespeichert. Ein erster grober Überblick über unser Bildmaterial verspricht erneut ein tolles Fotobuch zu werden, auch wenn die Erstellung erst eine Aufgabe für das Frühjahr 2015 werden wird.

Ingo und Uta / Dez. 2014
Diese Reise wird für mich unvergesslich sein

Lieber Stephan!

Wir sind zu Hause gut angekommen, heute ist mein erster Arbeitstag, da gibt es viel zu erzählen! Ich möchte mich nochmals für die wunderbare Reise bedanken, du hast mich mit deinem Fachwissen in der Botanik und Ornithologie zutiefst beeindruckt. Diese Reise wird für mich unvergesslich sein. Vor allem das Grün der Natur hat mich überwältigt. Nun freue ich mich auf die schönen Fotos! Wir werden dir gerne eine Auswahl schicken!

Herzlich Elisabeth

Elisabeth & Christoph / November 2018
Reisetagebuch einer „Costa Rica Naturreise“

Tag 1 – 22. Januar: Ankunft mit Condor-Flug frühmorgens, unser Reiseleiter holt uns ab und wir fahren nach Alajuela, ins B&B, wo die anderen schon auf uns warten. Dort Frühstück und ein erster Achtungserfolg: Rufous-napped wren, Tropical Kingbird und Black Vulture. …

Christian / Januar 2018
Die Reise war super

Lieber Stephan, wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken! Die Reise war super, wir werden noch lange davon erzählen! Vielen Dank für Deine Hilfe, wenn der Weg manchmal schwierig war! Auch mit den Zimmern hat es Dank Dir gut geklappt. Wir sind rundum glücklich, für uns war es eine ganz positive Erfahrung!!

Monika und Franz / Nov. 2014
Wir sind wirklich froh, bei Ihnen gebucht zu haben

Hallo Frau Lange, vielen Dank für Ihre Mail, wir sind gut wieder daheim angekommen und hatten einen ganz tollen Urlaub. Wir sind wirklich froh, bei Ihnen gebucht zu haben, denn alles lief reibungslos. Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle. Da Sie sicher an einigen Infos interessiert sind, liste ich im Folgenden einfach mal auf, was uns so aufgefallen ist:

Friederike und Jürgen / Nov. 2014
Danke für die super Organisation

Liebe Frau Lange,

leider komme ich erst heute dazu mich auf diesem Wege noch einmal für die super Organisation unserer Reise durch Chile und Argentinien zu bedanken.

Regina und Peter / Nov. 2014
Vielen Dank für die gute Beratung

Hallo Frau Lange,

wir sind von unserer Reise zurück und möchten Ihnen noch einmal für die gute Beratung für unser FlexiVoucher Programm danken. Wir haben uns in Costa Rica immer sicher gefühlt. …

Giesela und Friedrich / August 2014
Sehr gut organisiert und begleitet

Hallo Frau Lange, hallo Stephan, hier ein kleines Feedback von uns!

„Wenn man morgens aufwacht, kann man vom Bett aus durchs Fenster die Affenfamilie beobachten, die auf den riesigen Bäumen, die unsere Lodge überragen, von Ast zu Ast schwingt.
Die Krokodile im Fluss, den man vom Frühstückstisch aus sieht, kann man erkennen, aber nur, wenn man genau hinschaut… Natur pur? Hatten wir reichlich! Sehr gut organisiert und begleitet, die Tierwelt wurde sehr kundig erklärt, wir wurden zuverlässig herumchauffiert, fürsorglich unterstützt und betreut von Stefan Martens. Vieles hätten wir ohne ihn nicht gesehen. Es war toll.

Regina und Ludger

Regine und Ludger
Wir erzählen allen Freunden begeistert von der Reise

Liebe Stefanie Lange, lieber Stephan,

ja, wir sind gut wieder in Berlin angekommen. Der Flug war pünktlich und die Bahnfahrt nach Berlin klappte auch gut. Die acht fehlenden Stunden und der fehlende Schlaf haben sich allerdings noch ein paar Tage bemerkbar gemacht.

Costa Rica Naturreise
Karin und Rainer / Juli 2014
Bei uns war alles super

Hallo Frau Lange,

bei uns war alles super! Die Busfahrten waren in Ordnung und im Dschungel selbst hat es uns richtig, richtig gut gefallen! Es war der schönste Teil unserer Ecuadorreise.

Juliane und Felix
Wir werden Sie auf jedenfall weiterempfehlen

Hallo Frau Lange,

wir möchten uns hiermit bedanken, für die tolle Organisation, super nette Guides, nette Lokalitäten. Es war einfach ein wunderschöner Urlaub auf Galapagos!!!! Vielen herzlichen Dank! Wir werden Sie auf jedenfall weiterempfehlen!

Ilona und Toni / Januar 2014
Die Reise hat uns sehr gut gefallen

Hallo Stefanie, hallo Stephan,

die Reise hat uns sehr gut gefallen. Stephan hat einen tollen Job gemacht, wir haben in diesen 2 Wochen sehr viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Leider ist der Ausflug und die Übernachtung im Quetzalpark ausgefallen, wegen eines Unfalles. Die Straße war über Stunden nicht passierbar, so musste Stephan mit deiner Hilfe das Programm umbauen.

Nicht gefallen hat uns fast nichts, nur ein paar Kleinigkeiten, die Stephan bereits notiert hat.

Wir sind bereits am Planen für die nächste Reise mit Stephan.

Selbstverständlich werden wir  auch unseren Freunden und Kollegen von der Reise berichten und ihr Reisebüro wärmstens empfehlen.

Im Anhang befindet sich ein Bild, das sagt mehr als tausend Worte, einfach Geil!

Ich bin noch mit der Bearbeitung der Bilder nicht ganz durch, sobald diese fertig sind, lade ich sie hoch und stelle sie euch zur Verfügung.

Danke für die gute Betreuung,

Wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

Sylvie und Vic Higer

Sylvie und Vic / Dezember 2013
Wir hatten dank ihrer Mühen eine tolle Reise

Guten Abend Frau Lange,

nun sind wir schon fast eine Woche zurück aus Ecuador und ich möchte Ihnen heute für Ihre Mühen danken, die dazu geführt haben, dass wir eine tolle Reise hatten.

Neben dem Wiedersehen mit unserer Tochter in Quito war die Kanutour im Dschungel unser absolutes Highlight. Wir waren tief beeindruckt von all den Mühen der Mitarbeiter (Koch, Bootsführer, Guide) vor Ort, die sie sich mit uns gemacht haben. Das Essen war einfach super, die Betten wurden sogar in der Lodge gemacht und das ganze Ambiente sorgte für pures Wohlbefinden.

Da es auch zum Glück nur ganz wenige Mosquitos gab, konnten wir das Paddeln auf dem Fluss und in der Lagune sowie das Relaxen in den Hängematten einfach genießen.

Unser Guide Diego wusste auf jede Frage der Teilnehmer eine Antwort und so haben wir viel auf den Touren im Wasser oder an Land gelernt. Dabei war er immer guter Laune und für Späße offen.

Das Umbuchen vor Ort hat übrigens gut geklappt (Rückflug von Lago Agrio nach Quito). Also nochmals vielen Dank für den netten Kontakt und Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße. Iris Dora

Familie Dora / Dezember 2013
Die gesamte Reise verlief quasi reibungslos

Hallo Steffi,

wir sind bestens nach dem wunderschönen Urlaub wieder in die Arbeitswelt gestartet. Die gesamte Reise verlief quasi reibungslos und hinterließ wunderbare Eindrücke in unseren Köpfen.

Unsere Freunde & Bekannten konnten wir durch unsere Erzählungen richtig neidisch machen und mit der Reiselust anstecken 😉 Auf jeden Fall möchten wir uns nochmals bei euch herzlich bedanken und euch weiterhin viel Erfolg mit euren Unternehmungen wünschen.

Soweit erst einmal ein Mini-Feedback. Sobald wir dazu kommen, unser Reise-Foto-Buch zu erstellen, können wir vlt. auch einen kleinen Bericht für den Blog schreiben.

Liebe Grüße
Markus & Katharina

Markus und Katharina / Februar 2013

Ihre Kollegen haben uns trotzt Verspätung am Flughafen abgeholt. Das FlexiVoucher System ist einfach genial, die Hotels die dazugehören super, die Menschen richtig nett.

Einzig die von der Autovermietung könnten freundlicher sein und weniger Konfusionen mit der Zusatzversicherung machen.

Christine und Josef / Januar 2013
Gesamtbewertung der Reise: ✶ ✶ ✶ ✶ ✶

3 Wochen sind genug … als Reisezeit für ein so kleines Land wie Costa Rica. Sollte man meinen. Unsere Rundreise hat uns eines Besseren belehrt. Nicht etwa, weil die Straßen so schlecht sind, dass man in den Schlaglöchern einen Kleinwagen versenken könnte. Das auch.

Aber in erster Linie, weil Costa Rica einfach so viele unterschiedliche sehenswerte Landstriche besitzt und es in jeder Region etwas Neues zu entdecken gibt.

Nach dem unvermeidlichen Anfangsort der Tour, der Hauptstadt San José, führt uns unsere Reise mit dem Flexi-Voucher System zunächst ins Orosi Tal. Kaffeeplantagen, soweit das Auge reicht. Und aus dem Zimmer der sehr gemütlichen Orosi Lodge ein Ausblick, der einem den Atem verschlägt.

Reisebericht Costa Rica FlexiVoucher Reise

Petra und Martin / August 2012
Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen

Liebe Frau Lange!

Jetlag und der lange Rückflug von Costa Rica sind bereits überwunden und somit bleibt etwas Zeit, Ihnen für die gute Planung und Organisation unserer Traumreise zu bedanken!

Klaus & Lutz aus Berlin / Juni 2012
Danke für die gute Reisevorbereitung

Hallo Stefanie,

wir möchten uns für deine zahlreichen Tipps und die gute Reisevorbereitung auf unsere Costa Rica Mietwagenreise bedanken. Für uns war es ein fantastisches Erlebnis.

Julia und Mathis / Mai 2012
Danke für die tolle Organisation!

Liebe Frau Lange,

wie versprochen schreibe ich Ihnen meine Eindrücke meines Kurzaufenthaltes in Costa Rica ein wenig zusammen. Also insgesamt war es ein einmalig schönes und spannendes Erlebnis.

Gallo Pinto
Sabine / April 2012

Mit napur tours reisen Sie sicher

Ansprechpartner vor Ort

Sie haben während Ihrer Reise immer einen Ansprechpartner vor Ort, der 24 Stunden erreichbar ist, sollten Sie Fragen haben!

Reiseversicherung

Buchen Sie bei uns Ihre Reiseversicherungen gleich dazu! Wir arbeiten mit der Hanse Merkur Versicherung zusammen.

Deutsches Reiserecht

Wir sind ein deutscher Reiseveranstalter. Bei allen Belangen liegt das deutsche Reiserecht unserem Handeln zugrunde.

Nach oben scrollen

Titel

Text

Name

Reise