Liebe Stefanie Lange, lieber Stephan,

wir sind gut in München gelandet. Der Alltag hat uns schnell eingeholt, aber wir teilen gerade noch mit Freunden & Bekannten die Reiseerlebnisse und zehren so hoffentlich noch ein Weilchen von der wunderschönen Costa Rica Reise.

Gerne geben wir euch hierzu ein kurzes Feedback:

Anfangen möchte ich mit der  Betreuung vor aber auch nach der Reise, durch Stefanie Lange. Sie war kompetent, sehr persönlich und zuverlässig. Es ist angenehm, wenn man einen festen Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche hat. Vielen Dank auch für die Vorschläge für unser „kleines Vorprogramm“ vor dem Rundreisestart. Es hat alles wunderbar geklappt.

Die  Costa Rica Rundreise mit Stephan als Reiseleiter  war großartig. Besonders vorteilhaft gegenüber vorangegangenen Reisen fanden wir, dass Stephan sehr ortskundig ist und  uns die gesamte Zeit betreut hat. Seine nette Art, sein Engagement gepaart mit umfassendem Wissen und seine Spürnase für Besonderheiten  hat großes Lob verdient und uns so manches Extra an Tierbeobachtung und gutem Foto  verschafft. Wir haben enorm von seinem reichen Wissen  profitiert, dass aber nie aufdringlich war, im Gegenteil es war so spannend und interessant, dass wir ohne ihn nur die Hälfte von dem Besuch der Nationalparks gehabt hätten. In einer kleinen Gruppe ist halt vieles möglich, was einem Reisebustouristen verborgen bleibt. Der Tagesablauf war abwechslungsreich und die Unterkünfte wurden liebevoll ausgesucht. Am Besten haben uns die stimmungsvollen,  landestypischen Unterkünfte und die  familär geführten  kleineren Dschungel Lodges mit traumhaften Gartenanlagen gefallen. Wir haben uns aber  überall, dank Stephan sehr willkommen und wohl gefühlt.  Auch die vielen  Kleinigkeiten (z.B. Unterstützung beim Geldabheben,  Empfehlungen von Restaurants und landestypischen Speisen, Übersicht rund um die Unterkünfte wo finde ich was… ) haben alles top abgerundet. Das mit dem Wetter müssen wir allerdings noch ein bisschen üben J   Als kleine Verbesserung: Es  macht aufgrund der schlechteren Strassen Sinn, ein Fahrzeug mit komfortableren Sitzen auszuwählen.

Danke an euch beide für einen unvergesslichen Urlaub – Das Land hat uns begeistert und so wie wir Stephan als Reiseleiter empfohlen bekamen, werden wir euch  auch wärmstens weiterempfehlen – Wir werden Wiederholungstäter

Liebe Grüße aus München ins narrische Köln 🙂

Sabine und Udo

Meine Auswahl