Hallo Frau Lange,

wir sind von unserer Reise zurück und möchten Ihnen noch einmal für die gute Beratung für unser FlexiVoucher Programm danken. Wir haben uns in Costa Rica immer sicher gefühlt. Das Land hat eine gute Infrastruktur, keine großen Entfernungen und abwechslungsreiche Landschaften. Unsere Erwartungen wurden also voll erfüllt. Die Hotels aus der FlexiVoucher Liste, die wir ausgesucht hatten, waren alle komfortabel. Nur das Hotel Villa Florencia bei Turrialba können wir gar nicht empfehlen. Hier hatten wir eher eine Besenkammer.

Die Abholung am Flughafen hat ok geklappt. Der Mietwagen von Adobe war geräumig und in einem guten Zustand.

Gerne möchten wir noch einige Sachen zu den Hotels sagen, da das auch für andere immer hilfreich sein kann:

Das Arenal Springs Hotel hatte das beste Frühstück und den Ocean View Bungalow beim Villas Playa Samara haben wir besonders genossen. In Alajuela haben wir, wie empfohlen, im Hotel Buena Vista gewohnt. Das war gut. Das Rosa del Paseo in San José hatte ein schönes Zimmer zum Patio und die Leute dort waren sehr freundlich. Das Hotel Rio Perlas im Orosi Tal war ok. Das Villa Florencia war wie gesagt sehr schlecht. Die Tenorio Lodge ist sehr empfehlenswert. Das EcoPlaya Beach Resort im Nordwesten bei La Cruz war gut, aber jedoch ohne Badestrand. Dort ist das Meer eiskalt. Der nächste Badestrand ist 5 km entfernt. War aber ok, da wir ja ein Auto hatten. Nur der Name des Hotels lässt anderes verheißen. Das Villa Samara Beach können wir ebenfalls sehr empfehlen und zuletzt das La Finisterra an der Playa Hermosa, welches wir nicht unbedingt empfehlen können.

Wir würden auf jeden Fall wieder nach Costa Rica reisen. Das einzig negative ist der lange Flug. Beim nächsten Mal würden wir dann die Karibikküste erkunden und auch die südliche Atlantikküste mit der Halbinsel Osa wäre interessant für uns. Mal sehen …

Also vielen Dank noch einmal für diese schöne Reise!

Herzliche Grüße aus Schöneck

Giesela und Friedrich

Meine Auswahl