Schnorcheln & Wandern an der Karibik

Tagesausflug ab 80 €
[ENQUIRY_BUTTON_DYNAMIC]

Sie möchten die Unterwasserwelt der Karibik näher kennenlernen? Dann ist diese Bootstour genau das Richtige für Sie.

Die Bootstour startet ab Cahuita oder Puerto Viejo und dauert circa drei bis vier Stunden. Der Ausflug ist abhängig vom Wetter und den Meereskonditionen. Im Anschluss unternehmen Sie noch eine schöne Wanderung.

Fragen zur Reise?


Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!
Stefanie Lange, Ihre Ansprechpartnerin.
+49 (0)2243 / 929 53 65

Highlights Ihrer Reise

  • Schnorcheln in der Karibik
  • Wanderung im Naturschutzgebiet
  • karibisches Flair

Stationen Ihrer Reise

  • Cahuita oder Puerto Viejo de Talamanca

Für wen eignet sich diese Reise

Schnorchler

Wasserfans

Individualreisende

Familien

Naturliebhaber

Schnorcheln & Wandern an der Karibik

Preise / Leistungen

Preis pro PersonErwachsenerKind
Halbtagesausflug80 Euro50 Euro

Im Preis enthalten

  • Hin- und Rücktransfer vom/zum Hotel in Cahuita oder Puerto Viejo
  • Boot und Kapitän
  • zweispachiger guide (Englisch / Spanisch)
  • Schnorchelausrüstung
  • Früchte

Nicht im Preis enthalten

  • Übernachtungen in Cahuita oder Puerto Viejo
  • Trinkgelder
  • sonstige persönliche Ausgaben

Optional buchbar

  • Mietwagen für die Gegend
  • Hotel in Puerto Viejo oder Cahuita
  • Kochkurs
[ENQUIRY_BUTTON_DYNAMIC]

Schnorcheln & Wandern an der Karibik

Ihr Reiseverlauf im Detail

Tagesausflug: Schnorcheln & Wandern an der Karibik

Die Schnorcheltour unternehmen Sie in einem Boot für 12 Personen, mit Kapitän und lokalem Guide, um den Cahuita Nationalpark. Etwas zwei Stunden lang schnorcheln Sie in einem der schönsten Koralleriffe Costa Ricas und können mit etwas Glück einige der hier heimischen Tier- und Pflanzenarten sehen:

  • 35 verschiedene Korallenarten
  • 123 tropische Fischarten
  • 3 Haiarten
  • 6 Aalarten
  • 3 Arten von Seeigeln
  • 140 Arten von Schalentieren
  • 44 Krustentierarten
  • 128 Algentypen
  • Seeschildkröten, Seegurken, Meeresschwämme, Hummer, Krabben und vieles mehr

Nach dem Schnorcheln stärken Sie sich mit tropischen Früchten und Wasser und beginnen dann den zweiten Teil der Tour. Mit einem Naturguide wandern Sie durch den Cahuita Nationalpark. Der Guide zeigt Ihnen verschiedene Stellen zwischen der Cahuita Spitze und der Ortschaft Cahuita (ca. 3.5km). Mit ein bisschen Glück können Sie hier Schlangen (z. B. Greifschwanzlanzenotter), Faultiere, Kapuzziner- und Brüllaffen, Ameisenbären,  Waschbären, schöne Schmetterlinge wie den blauen Morpho, Vögel wie z. B. den Fischertukan und andere hochinteressante Dinge des Urwaldes wie Medizinalpflanzen, Orchideen, Farne und vieles mehr sehen.

Schnorcheln & Wandern an der Karibik

Verlängerungen & Kombinationen

Costa Rica Rundreise mit allen Facetten

    umfassende Costa Rica Rundreise
    Karibikküste und Pazifikküste entdecken
    Zeit für Tierbeobachtungen
    Highlights und abgelegene Regionen
    mit dem Mietwagen im eigenen Tempo reisen
22 Tage
ab 2.150

Costa Rica selbst entdecken

    Vulkan Arenal mit Nationalpark & Hängebrücken
    Naturparadies Boca Tapada
    Monteverde Nebelwald & private Schutzgebiete
    Pazifik & Karibik Traumstrände entdecken
    Hochland mit zauberhaftem Quetzal
15 Tage
ab 1.650

Costa Rica OpenVoucher

    erste Übernachtung in San José fest gebucht
    Hotel-Voucher für a Unterkünfte in vielen Regionen
    spontan reisen, wohin es einen zieht
    länger / kürzer bleiben, wo man möchte
    Mietwagen für die Dauer der Reise
15 Tage
ab 1.250

Schnorcheln & Wandern an der Karibik

Was unsere Kunden sagen

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken für diese wundervolle Reise durch Costa Rica. Ihr habt diese drei Wochen mit Eurer Leidenschaft und Engagement zu einem wirklich tollen Erlebnis…
Nicole und Maria

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken für diese wundervolle Reise durch Costa Rica. Ihr habt diese drei Wochen mit Eurer Leidenschaft und Engagement zu einem wirklich tollen Erlebnis gemacht.

Der Tourverlauf ist mit Bedacht gewählt und bildet einen schönen Querschnitt durch die unglaublich vielfältigen Lebensräume Costa Ricas. Da war wirklich für jeden was dabei. Und aus dem Staunen kommt man sowieso irgendwie nie heraus.

Uns hat auch die Auswahl der Unterkünfte gut gefallen, die sehr naturnah, familiär und nicht überlaufen waren. Dort gab es auch immer das ein oder andere Tierchen zu entdecken.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal für die Geduld, uns jeden Abend anhand meines Bestimmungsbuches die Sichtungen des Tages zu erläutern. Euer Wissen über Flora und Fauna dieses Landes ist einzigartig.

Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Nicole und Maria

Kundenstimmen-nicole-schrempp

Nicole und Maria

  • Costa Rica
 /
 
  • Gruppenreise
 
Unsere Flitterwochen in Costa Rica Nachdem wir uns am 02.Oktober 2017 nach über 12 Jahren gemeinsamer Zeit nochmals „getraut haben“, nutzten wir die finanziellen Zuwendungen (Sachgeschenke zur Hochzeit wurden bei…
Martina & Michael

Unsere Flitterwochen in Costa Rica

Nachdem wir uns am 02.Oktober 2017 nach über 12 Jahren gemeinsamer Zeit nochmals „getraut haben“, nutzten wir die finanziellen Zuwendungen (Sachgeschenke zur Hochzeit wurden bei eingerichtetem Haushalt verboten) für eine Flitterwochenreise der besonderen Art. 

Nach längerem Abwägen des Für und Wider entschieden wir uns gegen einen reinen Strandurlaub und mehr für ein Naturabenteuer der besonderen Art – die absolut richtige Entscheidung!!! Sicherlich wird im Vorfeld einer Reise sehr viel angepriesen und versprochen, wir hatten uns auch mit den Bewertungen auseinander gesetzt und mit Büchern vorbereitet, aber dass wir tatsächlich so eine Artenvielfalt in freier Natur vorfinden und so eine Landschaft erleben, das hatten wir uns denn doch nicht so vorgestellt. Wir können und wollen hier nicht im Einzelnen aufzählen, was es alles zu sehen gab – erlebt es selbst(!), möchten aber allen Unentschlossenen versichern, dass die Reise super organisiert ist, einen umfangreichen Einblick in die Vielfalt Costa Ricas ermöglicht, ihr in Stephan einen Reiseleiter habt, der absolut kompetent ist, sich in Flora und Fauna extrem gut auskennt und dadurch auch die Tier- und Pflanzenwelt umfassend präsentieren kann, sich individuellen Wünschen und Bedürfnissen flexibel anpasst, sehr geduldig ist und man sich durch ihn sehr gut aufgehoben fühlt.

Wissen muss man, dass diese Naturnähe verbunden ist mit:

  • wenig Schlaf (die Nacht ist meist um 5 Uhr mit Vogelgezwitscher oder „Unterhaltung“ der Brüllaffen zu Ende – so soll es doch sein(!) –  und eher unruhig bei Wärme und „Gekkoradau“)
  • unwegsamem Gelände (Naturstraße und damit längere Autofahrzeiten, manchmal durch Regen aufgeweichte, matschige Fußwege – Leute, ihr seid da schließlich im Regenwald!)
  • geringem Fahrkomfort (Beinfreiheit für groß Gewachsene begrenzt – wird aber durch Sitzplatzwechsel und häufigere Stopps auf langen Strecken kompensiert)
  • Lodges, die ein tolles Flaire vermitteln (meist ohne Klimaanlage, manchmal mit geringem Wasserdruck oder auch nur lauwarmem Wasser…, 5-Sternehotel ist das eben nicht, hatten wir aber auch nicht erwartet) …

Wer also unbedingt all inclusive möchte oder auf hohen Komfort großen Wert legt, der sollte zu Hause bleiben oder was anderes buchen, allen anderen sagen wir: zögert nicht und fahrt in den Traumurlaub im Paradies mit napur tours!!!

Martina & Michael Deuter (51 und 54 Jahre)

Martina-Michael-costa-rica-naturreise

Martina & Michael

  • Costa Rica
 /
 
  • Gruppenreise
 
Liebe Stefanie Lange, lieber Stephan, wir sind gut in München gelandet. Der Alltag hat uns schnell eingeholt, aber wir teilen gerade noch mit Freunden & Bekannten die Reiseerlebnisse und zehren…
Sabine und Udo

Liebe Stefanie Lange, lieber Stephan,

wir sind gut in München gelandet. Der Alltag hat uns schnell eingeholt, aber wir teilen gerade noch mit Freunden & Bekannten die Reiseerlebnisse und zehren so hoffentlich noch ein Weilchen von der wunderschönen Costa Rica Reise.

Gerne geben wir euch hierzu ein kurzes Feedback:

Anfangen möchte ich mit der  Betreuung vor aber auch nach der Reise, durch Stefanie Lange. Sie war kompetent, sehr persönlich und zuverlässig. Es ist angenehm, wenn man einen festen Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche hat. Vielen Dank auch für die Vorschläge für unser „kleines Vorprogramm“ vor dem Rundreisestart. Es hat alles wunderbar geklappt.

Die  Costa Rica Rundreise mit Stephan als Reiseleiter  war großartig. Besonders vorteilhaft gegenüber vorangegangenen Reisen fanden wir, dass Stephan sehr ortskundig ist und  uns die gesamte Zeit betreut hat. Seine nette Art, sein Engagement gepaart mit umfassendem Wissen und seine Spürnase für Besonderheiten  hat großes Lob verdient und uns so manches Extra an Tierbeobachtung und gutem Foto  verschafft. Wir haben enorm von seinem reichen Wissen  profitiert, dass aber nie aufdringlich war, im Gegenteil es war so spannend und interessant, dass wir ohne ihn nur die Hälfte von dem Besuch der Nationalparks gehabt hätten. In einer kleinen Gruppe ist halt vieles möglich, was einem Reisebustouristen verborgen bleibt. Der Tagesablauf war abwechslungsreich und die Unterkünfte wurden liebevoll ausgesucht. Am Besten haben uns die stimmungsvollen,  landestypischen Unterkünfte und die  familär geführten  kleineren Dschungel Lodges mit traumhaften Gartenanlagen gefallen. Wir haben uns aber  überall, dank Stephan sehr willkommen und wohl gefühlt.  Auch die vielen  Kleinigkeiten (z.B. Unterstützung beim Geldabheben,  Empfehlungen von Restaurants und landestypischen Speisen, Übersicht rund um die Unterkünfte wo finde ich was… ) haben alles top abgerundet. Das mit dem Wetter müssen wir allerdings noch ein bisschen üben J   Als kleine Verbesserung: Es  macht aufgrund der schlechteren Strassen Sinn, ein Fahrzeug mit komfortableren Sitzen auszuwählen.

Danke an euch beide für einen unvergesslichen Urlaub – Das Land hat uns begeistert und so wie wir Stephan als Reiseleiter empfohlen bekamen, werden wir euch  auch wärmstens weiterempfehlen – Wir werden Wiederholungstäter

Liebe Grüße aus München ins narrische Köln 🙂

Sabine und Udo

Tierbeobachtung Manuel Antonio Costa Rica

Sabine und Udo

  • Costa Rica
 /
 
  • Gruppenreise
 

Schnorcheln & Wandern an der Karibik

Weitere Tipps & Infos zu Ihrem Reiseziel

Die beliebtesten Nationalparks in Costa Rica

Der Natur in Costa Rica geht es relativ gut. Entscheidenden Anteil daran haben die vielen Nationalparks Costa Ricas. Erfahren Sie mehr!

Cahuita Nationalpark: Ein „Zoobesuch“ auf dem Korrallenriff

Ein Rundgang durch den Cahuita Nationalpark lohnt sich allein wegen der Flora und Fauna an Land. Aber auch das angrenzende karibische Meer hat für Tierbegeisterte viel zu bieten.

Die Natur in Costa Rica

Die Natur in Costa Rica ist extrem. Extrem vielgestaltig. Woher kommt das? Was erwartet Sie? Lesen Sie hier eine Einschätzung eines langjährigen Naturreiseleiters und Führers ornithologischer Rundreisen.
Orientierung im Reise-Dschungel?

Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten! Ich bin Ihre Ansprechpartnerin Stefanie Lange und freue mich auf Ihren Anruf:

+49 (0)2243 / 929 5365

Rundreise anfragen

Meine Wunschreise:

Schnorcheln & Wandern an der Karibik

Tagesausflug ab 80 €

100 € Reisegutschein jetzt sichern

Unverbindliches Angebot zu Ihrer Wunschreise anfordern, bis 31. März 2023 buchen und 100 € pro Buchung sparen.

oder Code Reise23 bei Kontaktaufnahme angeben

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ihre Anfrage ist eingegangen und wird nun von uns bearbeitet. Ich werde mich zeitnah, spätestens aber innerhalb der nächsten zwei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen!

Herzliche Grüße
Stefanie Lange von napur tours