Torres del Paine in Patagonien

4 Tage ab 675 €
[ENQUIRY_BUTTON_DYNAMIC]

Unternehmen Sie mit uns eine unvergessliche Mietwagenreise in den Torres del Paine Nationalpark. Erleben Sie sein einzigartiges Wildleben und die atemberaubenden Landschaft, weshalb er zu den schönsten Parks in Chile zählt und zugleich als achtes Weltwunder gilt.

Bekannt ist er vor allem wegen seiner Torres Berge und dem großen Paine Massiv. Das Massiv wird von Gletschern gekrönt und ist von herabstürzenden Flüssen und smaragdgrünen Seen umgeben. Gerne können Sie im Anschluss noch nach Feuerland in Argentinien fahren. Fragen Sie uns gern!

Fragen zur Reise?


Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!
Stefanie Lange, Ihre Ansprechpartnerin.
+49 (0)2243 / 929 53 65

Highlights dieser Reise

  • Erkundungen in Punta Arenas
  • Fahrt durch die Weite Patagoniens nach Puerto Natales
  • Besuch der Milodon Höhle auf dem Weg in den Torres del Paine
  • einzigartige Flora und Fauna
  • Aussichten auf die gigantischen Granit-Türme des Torre-Massivs
  • Wanderungen im Nationalpark auf verschiedenen Wegen möglich

Stationen Ihrer Reise

  • Fahrt von Punta Arenas nach Puerto Natales (1 ÜB/F)
  • Torres del Paine Nationalpark (2 ÜB/F)

Diese Reise eignet sich für

Abenteurer

Selbstfahrer

Individualreisende

Wanderfreunde

Naturliebhaber

Torres del Paine in Patagonien

Reiseverlauf

Tag 1
Punta Arenas – Puerto Natales
250 km

Nach Ihrer Ankunft in Punta Arenas übernehmen Sie am Flughafen oder Stadtbüro den Mietwagen. Die Fahrt nach Puerto Natales führt Sie anschließend zu verschiedenen Highlights der Region. So können Sie zum Beispiel die Pinguin Kolonie Seno Otway an der Otway Meerenge besuchen. Anschließend fahren Sie weiter auf der Straße nach Puerto Natales, die geteert und in gutem Zustand ist. Der Torres del Paine Nationalpark begrüßt Sie schon von Weitem mit seinen gigantischen Granittürmen.

1 x Hotel IF Patagonia (Standard room)
Inklusive Frühstück
Tag 2
Puerto Natales – Torres del Paine Nationalpark
150 km

Am Morgen fahren Sie nun weiter zum Torres del Paine Nationalpark. Unterwegs können Sie noch die Milodon Höhle besuchen, wo einst die Überreste eines riesigen Faultiers gefunden wurden.

2 x Hotel del Paine (Standard room)
Inklusive Frühstück
Tag 3
Torres del Paine Nationalpark

Dieser Tag kann frei gestaltet werden, um einen der beeindruckendsten Nationalparks der Welt auf eigene Faust erkunden zu können. Hier gibt es eine einzigartige Flora und Fauna, sowie dramatische Landschaften mit Bergen, Gletschern, Seen und Flüssen. Die Hauptattraktionen sind die Torres del Paine Bergspitzen der Bergkette Cerro Paine. Diese ragen 3.050 Meter ü.d.M. in die Höhe und werden durch die Cuernos del Paine ergänzt. Im ganzen Park werden Wanderwege in verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgraden angeboten. 1978 wurde er von der UNESCO zum Welt-Biosphären-Reservat erklärt.

Tag 4
Torres del Paine – Punta Arenas – Anschlussprogramm
400 km

Heute fahren Sie die Strecke zurück nach Punta Arenas und geben dort den Mietwagen wieder ab. Dann treten Ihre Heimreise oder Ihr Anschlussprogramm an.

Torres del Paine in Patagonien

Preise / Leistungen

Preise pro PersonStandard HotelsComfort Hotels
Mietwagen Mitta J675 Euro750 Euro
Mietwagen Mitta G700 Euro775 Euro

Im Preis enthalten

  • 3 ÜB/F im Doppelzimmer mit Frühstück – Hotels laut Tourablauf (oder ähnlich)
  • 4 Tage Mitta Mietwagen in ausgewählter Kategorie
  • unbegrenzte Kilometer
  • Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung
  • Straßenkarte & Wegbeschreibungen

Nicht im Preis enthalten

  • internationale Flüge & Inlandsflüge
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Service-Gebühr von 8 USD pro Tag, wenn der Wagen am Flughafen abgeholt / abgegeben wird (ist direkt vor Ort zu zahlen)
  • Ausflüge / Eintrittsgelder Nationalparks
  • Trinkgelder & persönliche Ausgaben

Optional buchbar

  • Zusatznächte Torres del Paine
  • Verlängerungsprogramm Feuerland

Torres del Paine in Patagonien

Verlängerungen & Kombinationen

8 Tage
ab 1.100
8 Tage
ab 1.200
6 Tage
ab 1.225

Torres del Paine in Patagonien

Kundenstimmen

Es waren sehr schöne und geniale Eindrücke

Hallo Frau Lange,

jeden Tag sagen wir es uns noch, dass Chile ein sehr, sehr schöner und gelungener Urlaub war! Wir hatten uns auf mehr Südamerikas Lautstärke, buntes Treiben & Co. eingestellt, aber es war alles so wunderbar vertraut und super schön in Bezug auf die Landschaften.Aber nun zu unserer Reise – chronologisch:
In Punta Arenas wurden wir pünktlich und sehr nett empfangen. Bei Hertz klappte die Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges reibungslos.
Zwar war der Toyota Hilux etwas alt (102.000 km), schmutzig und mit Farbklecksen übersät, aber ich mochte das Auto.

Das Hotel La Yegua Loca war sehr gut, hatte tolles Abendessen und Frühstück, auch wenn der Service für uns anfänglich sehr langsam war. Beide Male hatten wir ein Zimmer mit toller Aussicht und bei der zweiten Übernachtung sogar eine Veranda. 🙂

Auch die Abholung zum Flughafen war nett und überpünktlich. Die Chilenen sind einfach ein tolles, sympathisches und freundliches Völkchen.
Das Hotel del Paine war gut, wenn auch teuer und nicht so schmackhaft. Das Zimmer war okay, aber nachts sehr kalt.

Argentinien hat uns insgesamt nicht so gut gefallen… Aber der Perito Moreno war beeindruckend. Das Hotel Cauquenes de Nimez hat uns nicht so gepasst. Das Zimmer war wirklich mini, schmutzig, bereits benutzte Handtücher bei Anreise, das Frühstück hat meinem Mann gar nicht zugesagt. Auch die Lage war ziemlich dezentral, obwohl wir die Verdauungsspaziergänge genossen. Eine Anfahrtsbeschreibung zu den Hotels gab es gar nie. So kamen wir aber mit Argentiniern und Chilenen in Kontakt. 😉

In den argentinischen Nationalpark kamen wir nur mit argentinischen Pesos, nicht mit Euro, nicht mit chilenischen Pesos. Darauf könnte man nachfolgende Reisende evtl. noch hinweisen, wenn man meint, für zwei Tage nicht Geld tauschen zu müssen.

In der Seenregion klappt die Mietwagenübernahme wieder reibungslos und Puerto Varas war nicht zu groß, um das Casa Kalfu zu finden. Leider wird der Seeblick gerade verbaut und das Bad war alt. Das schönste Zimmer hatten wir in Petrohué! Dort haben wir auch fast jeden Abend gegessen. Das Schwimmbecken war quasi unbenutzt und kalt, aber mehr können wir auch nicht meckern. Auf dem Rio Petrohué haben wir uns noch eine superspaßige Raftingtour gegönnt, trotz relativ niedrigem Wasserstand. Aber das haben wir nicht gemerkt. 🙂 Einige Wanderwege waren aufgrund des Erdrutsches noch gesperrt und von den Saltos de Petrohué waren wir etwas enttäuscht.

Das Hotel Palafito in Castro hat mir ganz gut gefallen, das Frühstück war nichts großes. Das Hostel in Cucao war toll, wahrscheinlich weil ich dort nahe dem Hotel meinen Curanto bekam und wir viele nette Unterhaltungen und Kontakte hatten. Hier hatten wir leider kein Allradfahrzeug und der Nissan war auch schon ziemlich alt (70.000 km) und ausgelutscht.

Das Hotel Carmenérère in Santiago war auch sehr schön, aber wir haben beide Male dort nicht gut geschlafen. Die Zimmer waren klein, das Frühstück und Service gut.

In Calama hatten wir mit der veränderten Mietwagenbuchung gar keine Probleme! Hier noch einmal herzlichen Dank für die kurzfristige Umbuchung/ Voucherausstellung. Wir waren wirklich sehr froh, mit dem Allrad die Seen Miscanti und Miniqui, El Tatio, das Valle del Muerte antizyklisch machen zu können. Im Valle de la luna ist es wohl nie einsam 😉 ….

Das Casa de Don Tomas in San Pedro de Atacama war okay, das Zimmer alt, aber es hatte das beste Frühstück von allen.

Beim Mietwagentausch gab es möglicherweise aufgrund unseres früheren Erscheinens dort, einen Wagenengpass. Deshalb wurden wir ins Stadtbüro gebracht. Prompt folgte das größere Problem. Die Freigabe des Depositos zog eine dreistündige Wartezeitnach sich, die uns etwas ärgerte. Leider hatte mein Mann tags zuvor komische SMS mit Buchungsbestätigungsbitten erhalten und eine Zahlungsverweigerung per Kreditkarte abends im Restaurant, so dass wir seine Kreditkarte sperren ließen. Das half uns dann bei der Mietwagenstation nicht weiter … Abends kamen wir fast im Dunklen in Iquique an und aßen auch im Hotel zu Abend. Dieses Hotel liegt auch dezentral, was uns nicht störte, da wir den Kleinwagen hatten. Die Zimmer waren geräumig, das Frühstück vielseitig. Von wegen Strand … auch hier fuhren wir die Umgebung ab. Aber die drei Tage „frei“, mal Koffer richtig auspacken, wie in Petrohué, tat gut.

Der Rückflug am Abend war gut getimed und wir waren am Abend in Santiago noch gemütlich essen. Auch hier klappte die Abholung vom Flughafen, nach Valparaíso und zum Flughafen gut! Leider hatten wir in Valparaíso am ersten Tag kein schönes Wetter und wir glaubten dem Reiseführer nicht, so dass wir aus dem heißen Santiago ins kühle und schmutzigere Valparaíso „fielen“. Da war ich erst einmal etwas enttäuscht. Die Zimmer unten waren okay, aber wie überall sehr hellhörig.

Diskriminiert haben wir uns bei den stets für Ausländer doppelt so hohen Eintrittspreisen gefühlt. Aber das ist wohl typisch deutsch 😉

Noch einmal zusammenfassend waren es sehr, sehr schöne und geniale Eindrücke, auch dank der angenehmen Bevölkerung. Wir haben fast 3400 Amateur-Fotos gemacht. Ich habe noch nicht einmal alle gesichtet…

Ach ja, mit LAN waren wir sehr zufrieden, die Langstreckenflüge mit LATAM waren sehr kalt. Wir saßen alle mit Decke und Mütze in der Kabine 🙂

Sonnige Grüße aus der Eifel senden Ihnen

Saskia & Marco

Saskia und Marko / Februar 2017

Alles hat gut geklappt und war gut organisiert

Liebe Frau Lange!

Wir haben eine unvergessene, wunderschöne und atemberaubende Zeit in Patagonien verbracht. Alles hat gut geklappt und war gut organisiert.

Auch das Wetter war gut (außer in Chaleta Tortel, wo wir wirklich gefroren haben!) und auf der Rückfahrt waren die Berge schneebedeckt, was die Landschaft noch mehr verzaubert hat.

Das Einzige, was wir nicht so gut fanden, war, dass wir die Unterlagen erst in Balmaceda am Flughafen bekommen haben (leider waren sie nicht da und mussten erst gebracht werden). Es wäre von Vorteil gewesen, wenn wir uns im Vorfeld schon hätten informieren können.

Wir empfehlen Sie gerne weiter!

Vielen Dank und viele Grüsse!
Elisabeth Maschewski

Elisabeth, Wolfgang, Konstantin & Katharina / März 2015

Danke für die super Organisation

Liebe Frau Lange,

leider komme ich erst heute dazu mich auf diesem Wege noch einmal für die super Organisation unserer Reise durch Chile und Argentinien zu bedanken.

Alle Termine, Hotelbuchungen, Ausflüge und Transfers haben auf den Punkt gestimmt und auch dadurch diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis für meine Frau und mich gemacht. Es war nichts dabei, was wir heute im nachhinein anders machen würden.

Besten Dank auch den Teams in Südamerika, besonders Pro-Tours in Chile, für die wirklich excellente Betreuung. Wir würden immer wieder im vollsten Vertrauen eine von Ihnen organisierte Reise buchen.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen und den Mitarbeitern von „napur tours“ alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Regina und Peter Anders

Torres del Paine in Patagonien

Tipps & Infos zu Ihrem Reiseziel

Die Seen, Gletscher, Wasserfälle und Granittürme von Chiles Torres del Paine Nationalpark sind „Das achte Weltwunder“, sagte eine Reise-Website.
Pucon in der chilensichen Seenregion darf man getrost als Traumurlaubsziel bezeichnen. Aber nicht nur die einzigartige Natur und die vielfältigen Outdoormöglichkeiten sprechen für Pucon.
Vögel beobachten in Chile? Ja klar! Chile ist für seine vielfältigen Landschaften bekannt, für eine Vielzahl von Ökosystemen und Nischen. Unter der einheimischen Fauna, die im Land zu finden ist, gibt es etwa nur 15 endemische Vogelarten.
Ich unterstütze Sie gerne!

Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten! Ich bin Ihre Ansprechpartnerin Stefanie Lange und freue mich auf Ihren Anruf:

+49 (0)2243 / 929 5365

Rundreise anfragen

Meine Wunschreise:

Torres del Paine in Patagonien

4 Tage ab 675 €

Titel

Text

Name

Reise

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ihre Anfrage ist eingegangen und wird nun von uns bearbeitet. Ich werde mich zeitnah, spätestens aber innerhalb der nächsten zwei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen!

Herzliche Grüße
Stefanie Lange von napur tours