Ibera Sümpfe & Iguazu Wasserfälle
- Argentinien & Chile
- Individualreise
9 Tage
ab 1.750 €
Diese 5-tägige Mietwagenreise führt Sie zuerst zu einem ganz besonderen Naturschauspiel im Drei-Länder-Eck Argentinien, Brasilien und Paraguay: den Iguazu Wasserfällen. Weiter geht die Reise durch ein Dschungel-Gebiet bis Posadas. Auf dem Weg besuchen Sie die interessanten Jesuiten-Ruinen von San Ignacio Miní.
Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!
Stefanie Lange, Ihre Ansprechpartnerin.
Preise pro Person (gültig bis 31.03.2022) | Standard Hotel | Comfort Hotel | Superior Hotel |
---|---|---|---|
Übernachtungen im Doppelzimmer / Kat. E | 495 Euro | 595 Euro | 695 Euro |
Übernachtungen im Doppelzimmer / Kat. J | 850 Euro | 950 Euro | 1.050 Euro |
Nach Ihrer Ankunft in Puerto Iguazú übernehmen Sie den Mietwagen und fahren zu Ihrem Hotel. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Puerto Iguazú liegt in der Provinz Misiones. Der Ort lebt natürlich hauptsächlich vom Tourismus aufgrund der nahe gelegenen Iguazu Wasserfälle. Interessant ist aber auch der Aussichtspunkt „tres hitos“ (Drei Grenzsteine). Hier haben Sie einen Rundblick über die Mündung des Iguazú in den Paraná und somit über die angrenzenden Ufer auf paraguayischer bzw. brasilianischer Seite.
Heute haben Sie Gelegenheit, die argentinische Seite der Iguazú Wasserfälle zu besuchen. Hautnah erleben Sie die über 200 Wasserfälle verschiedenster Größen, während Sie über kleine Wege und Stege durch das Wasserparadies spazieren. Besonders eindrucksvoll ist der Garganta del Diablo, der Teufelsrachen: Aus 80 Metern Höhe rauscht das Wasser in einen riesigen Kessel in die Tiefe. Sie werden einen ganzen Tag brauchen, um die Wegen zu erwandern und die unzähligen Wasserfälle zu besichtigen. Ein kleiner Zug bringt Sie zum Steg, der zum Teufelsschlund führt. Wir empfehlen Ihnen, diesen Teil zum Abschluss zu besuchen.
Heute besuchen Sie die brasilianische Seite der Wasserfälle. Dafür passieren Sie die Grenze zu Brasilien, um in den Nationalpark Iguazú auf brasilianischer Seite zu fahren, von wo aus Sie atemberaubende Panoramablicke auf die hinunter prasselnden Wassermassen genießen können. Gleich bei den Wasserfällen befindet sich ein Hotel, wo Sie anschließend noch ein wenig im Garten sitzen können, um einen Kaffee zu trinken. Bei den brasilianischen Wasserfällen befindet sich ebenfalls ein Vogelpark, der besucht werden kann, sollten Sie Interesse haben. Nachmittags fahren Sie dann wieder zurück über die Grenze nach Puerto Iguazu.
Sie fahren heute in südlicher Richtung durch die Provinz Misiones. Ca. 50 km von Puerto Iguazú entfernt haben Sie Gelegenheit, die interessanten Edelsteinminen von Wanda zu besuchen. Dort können Sie die Mine besichtigen und bekommen Erklärungen zur Verarbeitung der Halbedelsteine. Danach fahren Sie weiter durch typische Dschungel-Landschaft bis zu den Jesuiten-Ruinen von San Ignacio Miní. Hier werden Sie durch die ehemals indianisch-jesuitische Kleinrepublik geführt, wo Sie erfahren, wie die erste Missionierung der Ureinwohner im Norden Argentiniens stattfand. Danach besteht die Möglichkeit, andere, weniger bekannte, jedoch ebenso interessante, nahe gelegene Jesuiten-Ruinen wie die von Loreto und Santa Ana zu besuchen. Diese 3 Jesuitenruinenanlagen wurden von der UNESCO als Weltkulturerbe der Menschheit erklärt. Nach der Ruinen-Besichtigung setzen Sie Ihre Reise durch die wechselnde Landschaft fort, bis Sie schließlich Posadas erreichen.
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen, wo Sie den Mietwagen vollgetankt abgeben und Ihr Folgeprogramm anschließen.
Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!
Ich bin Ihre Ansprechpartnerin Stefanie Lange und freue mich auf Ihren Anruf:
Text
Name
Reise
Ihre Anfrage ist eingegangen und wird nun von uns bearbeitet. Ich werde mich zeitnah, spätestens aber innerhalb der nächsten zwei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen!
Herzliche Grüße
Stefanie Lange von napur tours