Hallo Stephan,

so, nun ist meine Freundin auch wieder nach Deutschland zurück und der Alltag hat uns wieder. Ich denke, Othmar und ich haben in Costa Rica ja schon mit Dir gesprochen:

Wir fanden, dass die Gruppe zu groß war und zu dem komfortablen Reisebus gibt es ja auch nichts weiter zu sagen. Besonders gut hat uns der Abstecher nach Nicaragua gefallen, der Aufenthalt dort sollte länger sein. Für Othmar und mich  möchte ich noch sagen, dass wir aufgrund unseres Alters in Zukunft doch lieber ein wenig komfortabler reisen, mit mehr Zeit an einem Ort. Die Unterkünfte fanden wir okay. Der Stromausfall war im Nachhinein natürlich auch überhaupt nicht schlimm, wobei wir Alten nicht unbedingt ein Gemeinschaftsbad haben müssen und 2 Tage Gemeinschaftsbad wären auch genug gewesen.

Vielleicht wäre es taktisch auch gar nicht schlecht, die Finca Bavaria erst nach einer sehr einfachen Unterkunft anzufahren. Aber: grundsätzlich hat uns die Reise mal wieder gut gefallen und Costa Rica ist einfach von der Natur her toll!!

Wenn wir demnächst mal wieder Mittel- oder Südamerika planen, melden wir uns auf alle Fälle.

Lass es Dir gut gehen und danke für die Geduld, die Du doch immer wieder mit uns hattest.

Liebe Grüße aus Portugal

Ulla und Othmar

Meine Auswahl