Es war alles wunderbar organisiert!

Es war alles wunderbar organisiert, wir haben fast ausschließlich schöne Unterkünfte gehabt und sind sehr zufrieden gewesen mit unserer Familienreise nach Costa Rica! Vielen Dank für die Organisation!

Vom Ablauf her hätten wir es rückblickend etwas anders gemacht. Da es wohl öfter vorkommt, dass Koffer nicht mitkommen, würde ich allen Reisenden einen Tag Puffer in San José empfehlen. In Tortuguero kann man ja tatsächlich gar nichts besorgen zur Not, wir waren froh, dass wir in San José Zeit hatten, Kleider zu kaufen.

Folgende Hotels haben uns sehr gut gefallen: Aninga Lodge im Tortuguero, La Quinta de Sarapiqui, Pedacito de Cielo in Boca Tapada, Montaña de Fuego in La Fortuna (wenn auch touristisch sehr US-Amerikanisch), Arco Iris Lodge in Monteverde, La Foresta Nature Resort (Hotel schön, aber Lage nicht so empfehlenswert), Hotel Cristal Ballena, Orosi Lodge (schöne Unterkunft, weniger freundlich) und Buena Vitsa Chic Hotel in Alajuela (mehr Zeit hier wäre schön gewesen).

Diese Hotels fanden wir nicht so schön: Hotel Sleep Inn Paseo Las Damas in San José, Danta Corcovado Lodge (nicht so gut für Familien mit Kindern, zu viele Krabbeltiere), Azania Bungalows (sehr dunkle Bungalows und feierwütiges Publikum). An der Karibik ist vielleicht der ruhige Ort Cahuita besser für Familien geeignet.

Noch ein paar Tipps von uns: Die Tour über die Blattschneide-Ameisen bei Sarapiqui ist auf jeden Fall lohnend. Der Tapanti NP ist seit Längerem geschlossen.

Viele Grüße
Familie R.

Artikel, die Sie auch interessieren könnten