Maya-Kultur Erlebnisreise

16 Tage ab 3.250 €
[ENQUIRY_BUTTON_DYNAMIC]

Erleben Sie mit uns die Maya Kultur von Guatelama! Kontrastreiche Landschaften, eindrucksvollen Vulkane, bunte Märkte, mystische Stätten, koloniale Orte und eine Einführung in die Maya Kultur erwarten Sie auf dieser Erlebnisreise.

Das Volk der Maya hatte hervorragende Kenntnisse der Astronomie, Astrologie und Mathematiker. Ihre Geschichte findet sich in hieroglyphischer Schrift auf Tongefäßen, Steintafeln und Kodices wieder. Sie wohnen einer authentischen Maya Zeremonie bei und übernachten zweimal bei einer Maya Familie – ein sicher unvergessliches und authentisches Erlebnis!

Fragen zur Reise?


Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!
Stefanie Lange, Ihre Ansprechpartnerin.
+49 (0)2243 / 929 53 65

Highlights dieser Reise

  • Besuch der Kolonialstadt Antigua
  • Besuch traditionelle Dörfer am Atitlan See
  • Abstecher zum berühmten Hochlandmarkt von Chichicastenango
  • Besuch der Ruinenstadt Zaculeu
  • Fahrt zum Nationalpark der Lagunen von Montebello
  • Einblicke in die Maya-Kultur in Mexico
  • Besuch der archäologischen Stätte von Palenque
  • archäologischen Stätte von Yaxchilán
  • Mayastätte Tikal zurück in Guatemala

Stationen dieser Reise

  • Start und Ende der Reise ist Guatemala Stadt (2 ÜB/F)
  • Kolonialstadt Antigua (1 ÜB/F)
  • Atitlan See (2 ÜB/F)
  • Hochland bei Quetzaltenango (1 ÜB/F)
  • Fahrt nach Huehuetenango, Mexiko (1 ÜB/F)
  • Erkundungen bei San Cristobal de las Casas (2 ÜB/F)
  • Fahrt nach Palenque (1 ÜB/F)
  • Rückkehr nach Guatemala - Tikal (1 ÜB/F)

Diese Reise eignet sich für

Fans der Maya-Kultur

Kulturinteressierte

Begegnungen

Maya-Kultur Erlebnisreise

Preise/Leistungen

Reisetermin
Reisedauer
Preis pro
Person
Einzelzimmer- zuschlag
Status
08.10. - 23.10.2022
16 Tage
3.250
650
12.11. - 27.11.2022
16 Tage
3.250
650
Reisetermin
08.10. - 23.10.2022
Reisedauer
16 Tage
Preis p. P. im DZ
3.250
EZ-Zuschlag
650
Reisetermin
12.11. - 27.11.2022
Reisedauer
16 Tage
Preis p. P. im DZ
3.250
EZ-Zuschlag
650
Reisetermin
08.10. – 23.10.2022
Reisedauer
16 Tage
Preis p. P. im DZ
3.250
EZ-Zuschlag
650
Reisetermin
12.11. – 27.11.2022
Reisedauer
16 Tage
Preis p. P. im DZ
3.250
EZ-Zuschlag
650

Im Preis enthalten

  • Privater Bus mit professionellem Fahrer, Minibus Toyota oder Hyundai für max. 12 Personen, neues Modell, A/C, mit vorgeschriebenen Versicherungen.
  • durchgängige, deutschsprachige Reiseleitung
  • Abholung vom Flughafen durch den Fahrer
  • Hotels wie genannt oder gleichwertig
  • tägliches Frühstück
  • Typisches Mittagessen in Chichicastenango
  • Mittagessen und Abendessen in der Sombrero Lodge
  • Abendessen in Tikal (Hotel Tikal Inn)
  • privates Boot auf dem Atitlan See, auf dem Rio Dulce
  • Eintritte: Antigua, Fuentes Georginas, Quetzal Biotop, Semuc Champey, Tikal, Yaxha, Castillo San Felipe, Quirigua, Copan (archäologische Stätte), Skulpturenmuseum Copan
  • Grenzübergangsgebühren Guatemala – Honduras

Nicht im Preis enthalten

  • internationale Flüge
  • nicht aufgeführte Mahlzeiten, Getränke
  • nicht aufgeführte Eintritte
  • Trinkgelder (Fahrer, Guide, Kofferträger)
  • sonstige nicht genannte Leistungen

Optional buchbar

  • Besteigung Pacaya Vulkan
[ENQUIRY_BUTTON_DYNAMIC]

Maya-Kultur Erlebnisreise

Ihr Reiseverlauf im Detail

Tag 1
Ankunft in Guatemala

Nach Ihrer Ankunft in Guatemala werden Sie in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel in der schönen Stadt Antigua gebracht.

2 x Los Pasos Boutique ****
Inklusive Frühstück
Tag 2
Tour durch Antigua & Besuch des Jade-Museums

Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Tour durch die charmante koloniale Stadt von Antigua, welche die Hauptstadt des Vize-Königreiches von Guatemala von 1543 bis 1773 war und 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. Die meisten Kirchen und Klöster stammen aus der Kolonialzeit. Sie besuchen den zentralen Platz mit dem Generalspalast, dem Rathaus, der Kathedrale, der Kirche La Merced und dem Kapuziner-Kloster.

Am Nachmittag steht ein ausführlicher Besuch eines Jade Museums und der zugehörigen Fabrik auf dem Programm. Sie erhalten hier eine Einführung in die klassische Maya Kultur. Jade hatte eine ganz besondere Bedeutung für die Maya Könige, die oft mit einer aus Jade gefertigten Totenmaske auf ihrem Gesicht begraben wurden. Jade stellte Macht und Status dar und war ein Symbol der Ewigkeit für die Maya-Könige, die sich mit Ketten und Armbändern aus Jade schmückten; auch ihr nahuel (Schutzgeist) und ihre persönlichen Götter waren oft aus Jade gemacht. Lernen Sie mehr über die verschiedenen Maya Kalender, die Maya Kosmovision und was die Maya für den 21. Dezember 2012 voraussagten.

Tag 3
Antigua – Panajachel/Atitlan See

Sie verlassen Antigua und fahren nun zum Atitlan See, einem bildschönen Hochlandsee der von 3 Vulkanen umgeben ist. Aldous Huxley nannte ihn “den schönsten See der Welt”, und Sie sehen warum wenn Sie ankommen. Bootstour auf dem malerischen See um zwei Kakchiquel und Tzut’uhil Dörfer zu besuchen. In Santiago Atitlan und San Juan können Sie die Einwohner bei ihren täglichen Aktivitäten beobachten. In San Juan haben Sie die Gelegenheit verschiedene Familien zu besuchen die sich dem Weben, dem Anbau von Heilpflanzen, dem Fischen, und dem Anbau von Kaffee widmen.

1 x Posada De Don Rodrigo
Inklusive Frühstück
Tag 4
Atitlan – Marktbesuch in Salcaja – Totonicapan

Von Panajachel am Atitlan See geht es heute weiter nach Totonicapan. Auf dem Weg besuchen Sie das Dorf Salcaja an seinem Markttag. Dieser Markt ist ganz besonders eindrucksvoll. Auch nach Ankunft in Totonicapan erleben Sie den Ort an seinem Markttag und treffen Ihre Maya Familie, bei der Sie zwei Nächte verbringen werden.

2 x Familienunterkunft – einfaches, privates Bad
Inklusive Frühstück
Tag 5
Vulcan Chicabal – Fuentes Georginas – Totonicapan

Ihr erstes Ziel ist heute der Vulkan Chicabal. Die Mehrheit der Einwohner von San Martin Sacatepequez gehören zu der Mam indigenen Gruppe. Sie sehen die Lagune Chicabal als heilig und wunderbeladen an. Ein mystisches Empfinden, welches auch insbesondere durch den Nebel entsteht, der den Vulkan umgibt. Maya Priester führen traditionelle Zeremonien am Seeufer durch unter Verwendung von Kerzen, Blumen und heiligen Kreuzen.

Wir bringen Sie zur Chicabal Lagune mit einem lokalen Reiseführer. Er erzählt Ihnen mehr über die Maya Religion, Maya Kultur, und über die verschiedenen Pflanzen und Tiere. Des Weiteren führt er für Sie eine authentische Segnungszeremonie an diesem speziellen Ort durch. Im Anschluss haben Sie Gelegenheit, sich in den heißen schwefelhaltigen Quellen der Fuentes Georginas zu entspannen. Dann geht es wieder zurück zu Ihrer Familie in Totonicapan.

Tag 6
Almolonga – Zunil – Chichicastenango – Guatemala Stadt

Sie besuchen den kleinen, aber sehr eindrucksvollen Hochlandmarkt von Almolonga. Almolonga heißt „das Tal, wo das Wasser in Strömen fließt“ und dieses fruchtbare Tal wird auch als Brotkorb von Guatemala bezeichnet. Die indigenas dieser Gegend ernten zwei- oder dreimal pro Jahr und die Karotten, Blumenkohle, Zwiebeln, rote Bete, Spinate, Brokkoli und Blumen werden von diesem Markt nach ganz Guatemala aus verteilt. Lassen Sie sich von diesem emsigen, farbenprächtigen Treiben beeindrucken. Im Anschluss reisen Sie nach Zunil, wo Sie mit etwas Glück traditionelle Maya Zeremonien beim Besuch von “Maximon” beiwohnen können.

Danach besuchen Sie Chichicastenango, wo sich der größte und farbenprächtigste Markt von Guatemala befindet. In diesem Dorf wird der heilige Maya Tzolk’in Kalender noch immer befolgt und in der Santo Thomas Kirche können Sie eine faszinierende Mischung von katholischen und traditionell Maya Riten beobachten. Es ist auch möglich, eine originale schamanische Zeremonie zu beobachten. Genießen Sie ein typisches Mittagessen bei einer lokalen Quiche Maya Familie. Am Nachmittag Transfer nach Guatemala Stadt.

1 x Hotel Radisson ****
Inklusive Frühstück
Tag 7
Guatemala – Biotopo Quetzal – Lankin

Heute fahren Sie vom Maya Hochland zum subtropischen Nebelwald in den Verapaces. Zur Zeit bevölkert von den Q’eqchi, Pocomchi und Achi Maya, diese Gegend ist seit 3.000 Jahren bewohnt. Nachdem die Spanischen Conquistadores die Quiche, Kaqchiquel, Tzut’uhil und Mam Maya des Hochlandes besiegt hatten, stießen sie auf starken Widerstand im Nordwesten von Guatemala. Erst Fray San Cristobal de las Casas hatte Erfolg die Einheimischen friedlich zum christlichen Glauben zu bekehren indem sie viele Elemente der traditionellen Maya Religion und des Christentums miteinander verbanden. Dieses hat zu einem einzigartigen Synkretismus geführt zwischen den pre-Kolumbinischen und Christlichen religiösen Praktiken, welche noch immer befolgt werden.

Besuchen Sie das Quetzal Biotop, eine Naturreserve die den Quetzal Vogel in seinem natürlichen Habitat, dem tropischen Nebelwald, schützt. Der Quetzal wurde von den klassischen Maya als heiliger Vogel betrachtet, und die Maya Könige schmückten sich mit einem Kopfschmuck der aus Quetzalfedern hergestellt war. Bei Ihrer Wanderung durch dieses einzigartige Öko-System sehen Sie tropische Bäume die mit Moos, Farnen, Orchideen, und Bromelien bewachsen sind.

2 x El Recreo *(*)
Inklusive Frühstück
Tag 8
Semuc Champey

Heute steht ein Tagesausflug nach Semuc Champey auf unserem Programm. Hier erleben Sie eine natürliche Naturschönheit, die durch eine Reihe von natürlichen Pools mit kristallklarem Wasser geformt wird, die von verschiedenen Quellen gespeist werden. Unterirdisch fließt der Fluss Cahabon und  Sie haben die Gelegenheit zum Baden. Des Weiteren unternehmen wir eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt, um dieses einmalige Panorama aus der Vogelperspektive zu genießen.

Tag 8
Lanquín – Flores

Ein langer Fahrtag liegt heute vor uns. Es geht von Lanquín nach Flores (ca. 8 Stunden). Genießen Sie den Rest des Tages auf der kleinen, romantischen Halbinsel Flores, im See Peten Itza.

1 x Casona de la Isla ***
Inklusive Frühstück
Tag 10
Flores – Tikal/Tour Tikal

Heute steht ein weiteres Highlight auf unserem Programm: Der Besuch der Mayastätte Tikal, einer der größten archäologischen Stätten in der Mayawelt. Wir besuchen Tempel III und V, die Nord- und Zentrale Akropolis, und das astrologische Observationszentrum „Verlorene Welt“.  Aus erster Hand erfahren Sie über die Maya Astronomie, Astrologie, die Bedeutung der Zeit und wie die besonderen kosmischen Einflüsse jedes Tages zur Entstehung des Maya Kalenders beigetragen haben. Tikal erreichte seine Blütezeit um 700 n. Chr. unter seinem König Hasaw Chan Kawil (682 n. Chr. bis 734 n. Chr.).

1 x Hotel Tikal Inn ***
inklusive Frühstück & Abendessen
Tag 11
Tikal – Yaxha/Tour Yaxha

Von Tikal reisen wir heute weiter nach Yaxha, wo wir am Nachmittag die Mayastätte gemeinsam erkunden, welche aus mehr als 500 Strukturen besteht, einschließlich 40 Stelen, 13 Altare, 9 Tempel Pyramiden, 2 Ballspielplätze und einem Netz von sacbeob (Straßen), die die Zentrale, Nord, und Ost Akropolis miteinander verbindet. Vom Tempel 216 haben Sie eine fantastische Sicht auf die beiden Seen und dem umliegenden Dschungel. Die Nacht verbringen wir in der einfachen, aber romantischen Ecolodge “Sombrero”.

1 x Sombrero Lodge *(*)
Inklusive Vollpension
Tag 12
Yaxha – Rio Dulce

Wir verlassen den Tieflandregenwald von Petén und reisen nun weiter zum Rio Dulce. Nach unserer Ankunft steht der restliche Tag zur freien Verfügung.

2 x Hotel Hacienda Tijax Ecolodge & Marina **(*)
Inklusive Frühstück
Tag 13
Tour Rio Dulce – Livingston – Rio Dulce

Genießen Sie das karibische Flair dieses Flusses auf einer 2 ½ Stunden langen Bootsfahrt. Sie besuchen die Vogelinsel, wo Sie eine Vielzahl von Wasservögeln sehen und fahren durch die Rio Dulce Schlucht. Unterwegs besuchen wir das Entwicklungsprojekt Ak’Tenamit, welches dafür sorgt, dass viele der lokalen Maya Queq’chi Kinder eine Schulausbildung bekommen. Schließlich erreichen wir Livingston, ein kleines Dorf, dass von der ethnischen Gruppe Garifuna bewohnt ist und einen überraschenden Kontrast zum Rest des Landes darstellt. Nach einem Besuch von Livingston geht es mit dem Boot wieder zurück nach Rio Dulce.

Tag 14
Rio Dulce – Quirigua – Copán

Nach dem Frühstück geht es per Boot zunächst nach Puerto Barrios und fahren weiter zur spannenden archäologischen Stätte Quirigua, die seit 1979 Teil des UNESCO Kulturerbes ist. Anschließend geht es über die Grenze nach Honduras und weiter nach Copán, wo wir heute übernachten.

1 x Hotel Marina Copan ****
Inklusive Frühstück
Tag 15
Copan – Guatemala / Antigua

Morgens besuchen wir die Maya-Stätte von Copán. Sie ist aufgrund der dort entdeckten Kunstschätze so besonders und Fachleute sprechen auch vom „Paris der Mayawelt“. Später machen wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Guatemala Stadt. Auf Wunsch ist erneut die Übernachtung in Antigua möglich – je nach Abflugzeit am nächsten Tag. Fragen Sie uns!

1 x Hotel Radisson ****
Inklusive Frühstück
Tag 16
Transfer zum Flughafen

Der Vormittag steht zur freien Verfügung.

Bei vorheriger Buchung besteht die Möglichkeit der Besteigung des Pacaya Vulkans. Dieser Ausflug unterliegt den aktuellen Wetterbedingungen und Vulkanaktivitäten.

Zu gegebener Zeit werden Sie rechtzeitig zum Abflug zum internationalen Flughafen von Guatemala-Stadt gebracht.

Maya-Kultur Erlebnisreise

Verlängerungen & Kombinationen

Guatemala Highlights

    Rundreise in kleiner Gruppe (max. 16 Personen)
    deutschsprachige Reiseleitung
    Erkundung der Kolonialstadt Antigua & Besuch einer Kaffee-Finca
    Bootstour auf dem herrlichen Atitlansee
    Marktbesuch in Chichicastenango und San Francisco El Alto
    Besuch der beeindruckenden Mayastätte Tikal
8 Tage
ab 1.575

Maya Kultur Guatemala – Honduras – El Salvador

    Rundreise ab/bis Guatemala Stadt
    ab 2 Personen bis max. 12 Teilnehmer
    Mayastätten hautnah erleben
    bezaubernde Kolonialstädte
    traumhafte Landschaften
    deutschsprachige Reiseleitung
15 Tage
ab 2.890

Guatemala & Chiapas Highlights

    Gruppenreise ab/bis Guatemala Stadt
    ab 2 bis max. 16 Teilnehmer
    Besuch des Hochlands mit Atitlan See
    Besuch wichtiger Maya-Stätten von Guatemala und Chiapas in Mexico
    beeindruckende Maya-Tempel erklimmen
    Maya Kultur hautnah erleben
12 Tage Tage
ab 2.995

Maya-Kultur Erlebnisreise

Was unsere Kunden sagen

Hallo Frau Lange, so langsam kommen wir in unserem normalen Rhythmus. Es dauert halt doch immer einige Tage. Es ist nicht einfach bei einer so abwechslungsreichen Reise von Höhepunkten zu…
Familie Beimel

Hallo Frau Lange,

so langsam kommen wir in unserem normalen Rhythmus. Es dauert halt doch immer einige Tage. Es ist nicht einfach bei einer so abwechslungsreichen Reise von Höhepunkten zu sprechen. Es war wirklich eine gute Mischung aus Natur und Begegnungen mit den Menschen. Hier hat Emilio so einiges dafür getan, z. Bsp. ein Stopp bei einer Indianerfamilie auf dem Weg zu Semuc Champey oder die Tour in ein Dorf von Livingston aus ( Tag 11), schon die Fahrt dorthin war spannend. Seine vielen Kontakte im ganzen Land überall sind natürlich von Vorteil und gab uns ein großes Gefühl von Sicherheit. Für uns war Emilio ein perfekter Reiseleiter, der sehr viel über sein Land in wirklich allen Bereichen weiß und es auch super vermitteln kann.

Auch bei den Programmänderungen (Ausflug von Livingston s. o., Bootsausflug von meinem Vater mit dem zweiten Reisebegleiter, Hotelwechsel,…) von unserer Seite aus, war er mehr als hilfsbereit und konnte alles super organisieren! Man spürte auf der Reise, das ihm sein Land und vor allem die Guatemalteken am Herzen liegen!

Die Tage bei der Gastfamilie haben uns auch gut gefallen. Die Familie ist sehr herzlich (ein Besuch bei ihrer Mutter wurde uns ermöglicht) und die Unterkunft ( Zimmer) waren komfortabler wie wir erwartet haben.

Die Trekking-Tour war natürlich für meinen Mann und mich ein besonderes Erlebnis. Die Übernachtungen und Verpflegung im Dschungel waren richtig spannend, wie auch das Wandern. Unsere Begleiter haben sich richtig bemüht, dass es uns gut geht, wir satt werden, … Hier würde ich vielleicht vorschlagen, in die Gepäckliste einen dünnen ! Schlafsack mit aufzunehmen. Wir hatten diese kleinen, leichten aus Seide dabei und waren damit sehr glücklich!

Für uns alle, war doch ein Höhepunkt, der Besuch des Patenkindes. Auch hier war die Anreise spannend. Die Mitarbeiter von Plan waren sehr nett und man merkte, dass sie sich über Besuche freuen und ihnen die Kinder am Herzen liegen! Nach einer kurzen Information im Plan-Büro über die Projekte in diesen Gebiet, ging es zusammen zu der Familie. Hier war alles ganz toll vorbereitet und wir waren überwältigt ( es war ganz anders wie der Besuch in Peru, der ja auch schon spannen gewesen ist).

Das Mädchen kam uns mit Blumen entgegen, alles war geschmückt, die Jungen zündeten zur Begrüßung und zum Abschied Böller an,… Emilio und die Mitarbeiterin haben übersetzt, so konnten wir einige mitgebrachte Bilder zusammen ansehen und doch viel erzählen. Nach dem Essen mussten wir dann schon los, da ja die Anfahrt lang war und wir vor der Dunkelheit auf der Asphaltstraße sein wollten. Ich bin sehr froh, dass wir die Fahrt-Probleme lösen konnten und uns ein Besuch ermöglicht wurde!

Mit den Hotels waren wir sehr zufrieden. Das Hotel in Yaxha hat uns natürlich besonders gefallen. Wir sind ja nach der Wanderung für diese eine Nacht dort geblieben (vorgesehen war ein Hotel in Flores).

Ansonsten möchte ich gar nichts weiter hervorheben, da einfach alles richtig schön, spannend, abwechslungsreich, … war.

Doch noch eines, unser Fahrer Byron, der seinen Job einfach super gemacht hat.

Hier möchte ich mich für die tolle Organisation bedanken!

Irgendwann wird bestimmt wieder eine Mittel- oder Südamerika-Reise anstehen, dann werden wir uns auf jeden Fall wieder melden!

Wenn noch Fragen anstehen, bitte melden. Man kann bei einer so ereignisreichen Reise Reise gar nicht an alles denken.

Herzliche Grüße bitte auch an Iris!

Melanie Beimel

Kundenstimmen Guatemala Reise

Familie Beimel

  • Guatemala
 /
 
  • Individualreise
 
Hallo Frau Lange, ich war noch ein wenig unterwegs und musste erstmal wieder richtig zu Hause ankommen. Die Reise war sehr schön und informative, auch für meine Begleiterin war es…
Lisa-Marie und Volker

Hallo Frau Lange,

ich war noch ein wenig unterwegs und musste erstmal wieder richtig zu Hause ankommen. Die Reise war sehr schön und informative, auch für meine Begleiterin war es sehr interessant das Land auch nochmal von einer anderen Seite kennzulernen als bei ihrem 1. Besuch.

Die Guides waren sehr freundlich und sympatisch und haben sich viel Mühe gegeben, auch der Fahrer war sehr engagiert und hat uns beim Marktbesuch in Chichicastenago sogar in traditioneller Kleidung begleitet (andere Reisegruppen wollten auch gleich Fotos mit ihm machen).

Auch von der organisatorischen Seite aus hat alles bestens funktioniert. Die Fahrt nach Antigua hat sich zwar um 45 min. verzögert aber das lag ausschließlich am Verkehr, wie wir dann gleich miterleben durften. An den restlichen Tagen war der Fahrer sogar pünktlicher wie wir selber.

Wir haben viel schönes und interessantes gesehen und natürlich auch viel über die Kehrseite der Medallie erfahren. Danke schön für die gute Organisation, die Reise wird uns auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben.

Viele Grüße aus Hamburg
Volker Irmisch

Kirche in San Andres Xecul während der Guatemala Reise

Lisa-Marie und Volker

  • Guatemala
 /
 
  • Individualreise
 

Maya-Kultur Erlebnisreise

Weitere Tipps & Infos zu Ihrem Reiseziel

Reisebericht Guatemala: Atitlan See, Grotten von Lanquin & Semuc Champey

Stephan Martens berichtet von seiner Reise nach Guatemala. Begeistert hat ihn besonders der Atitlan See und die türkisgrünen Wasserbecken Semuc Champey. Doch auch die Begegnung mit dem traditionellen Guatemala faszinierte ihn.

Reisetipp Guatemala: Der Altiplano mit dem Atitlan-See

Der Altiplano ist bestimmt die landschaftlich schönste Region des kleinen Landes in Mittelamerika mit dem blaue Atitlan-See und den drei sich spiegelnden ebenförmigen Vulkanen.

Corona Infos für Reisende: Unsere Einschätzung der aktuellen Lage

Corona hält Lateinamerika in Atem. Trotzdem sind in einigen Ländern die Aussichten für Touristen gar nicht so schlecht. Erfahren Sie hier, wie wir die Reiselage in Lateinamerika zur Zeit einschätzen und bei welchen Ländern Reisen bald wieder möglich sein könnten.
Orientierung im Reise-Dschungel?

Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!
Ich bin Ihre Ansprechpartnerin Stefanie Lange und freue mich auf Ihren Anruf:

+49 (0)2243 / 929 5365

Anfrage zur Gruppenreise

Meine Wunschreise:

Maya-Kultur Erlebnisreise

16 Tage ab 3.250 €

Rundreise anfragen

Meine Wunschreise:

Maya-Kultur Erlebnisreise

16 Tage ab 3.250 €

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ihre Anfrage ist eingegangen und wird nun von uns bearbeitet. Ich werde mich zeitnah, spätestens aber innerhalb der nächsten zwei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen!

Herzliche Grüße
Stefanie Lange von napur tours