Highlights der Reise
- Eintauchen die Welt der Maya-Kultur
- Besuch der Mayastätte Quiringa
- üppige Natur am Rio Dulce
Stationen Ihrer Reise
- Start- & Endpunkt ist Guatemala Stadt
- Copán in Hunduras (1 ÜB/F)
- Rio Dulce (1 ÜB/F)
Bei diesem interessanten Reisebaustein besuchen Sie Copán – neben Tikal und Palenque die wohl größte Attraktion der Mayawelt. Copán liegt in Honduras und ist seit 1980 UNESCO-Weltkulturerbe.
Sehen Sie die bekannten Steelen von Quirigua im Urwald, tauchen Sie ein in die Region Rio Dulce und erleben Sie hier den Tieflandregenwald & einen sagenhaften See mit Flussverbindung zur Karibik.
Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!
Stefanie Lange, Ihre Ansprechpartnerin.
Preise pro Person | Standard Hotels | Einzelzimmerzuschlag |
---|---|---|
Übernachtungen im DZ | 450 € | 150 € |
Am Morgen brechen Sie von Guatemala Stadt auf, um eine der faszinierendsten Mayastätten zu besuchen – Copan in Honduras. Sie erlebte im achten Jahrhundert ihre Blütezeit, wurde jedoch bald darauf verlassen und verfiel, wie die meisten anderen Maya-Städte im Tiefland der Halbinsel Yucatán. Des Weiteren steht ein Besuch der nahe gelegenen „Sepulturas“ auf dem Programm, die Wohnstätte der adeligen Mayas. Anschließend fahren Sie zu Ihrem Hotel.
Nach dem Frühstück fahren Sie heute zur archäologischen Stätte Quirigua, wo einige der interessantesten und schönsten Maya-Steelen zu finden sind. Danach setzen Sie Ihre Reise nach Rio Dulce fort, wo Sie das Fort San Felipe besuchen.
Am Vormittag besuchen Sie die Vogelinsel, die schwefelhaltigen Gewässer, die Rio Dulce Schlucht sowie Livingston an der Karibikküste. Am Abend treffen Sie wieder in Guatemala Stadt ein.
Lassen Sie sich unverbindlich von mir beraten!
Ich bin Ihre Ansprechpartnerin Stefanie Lange und freue mich auf Ihren Anruf:
Text
Name
Reise
Ihre Anfrage ist eingegangen und wird nun von uns bearbeitet. Ich werde mich zeitnah, spätestens aber innerhalb der nächsten zwei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen!
Herzliche Grüße
Stefanie Lange von napur tours