Gesamtbewertung der Reise: ✶ ✶ ✶ ✶ ✶

3 Wochen sind genug … als Reisezeit für ein so kleines Land wie Costa Rica. Sollte man meinen. Unsere Rundreise hat uns eines Besseren belehrt. Nicht etwa, weil die Straßen so schlecht sind, dass man in den Schlaglöchern einen Kleinwagen versenken könnte. Das auch.

Aber in erster Linie, weil Costa Rica einfach so viele unterschiedliche sehenswerte Landstriche besitzt und es in jeder Region etwas Neues zu entdecken gibt.

Nach dem unvermeidlichen Anfangsort der Tour, der Hauptstadt San José, führt uns unsere Reise mit dem Flexi-Voucher System zunächst ins Orosi Tal. Kaffeeplantagen, soweit das Auge reicht. Und aus dem Zimmer der sehr gemütlichen Orosi Lodge ein Ausblick, der einem den Atem verschlägt.

Reisebericht Costa Rica FlexiVoucher Reise

Meine Auswahl