Presse

Pressemitteilungen von und zu napur tours


napur tours eröffnet Ladenlokal in Köln

09.11.2012  Der Lateinamerika Spezialist napur tours eröffnet am 15.11.2012 offiziell sein neues Ladenlokal in Köln-Nippes. Napur tours teilt sich das Büro mit Katrin Schmitz, die einen Zusammenschluss von Reiseagenturen aus Zentralamerika, Mexiko und der Karibik im hiesigen Markt vertritt. Stefanie Lange, Geschäftsführerin von napur tours, leitet das Büro und ist Ansprechpartnerin für Kunden, Interessenten und Firmen. Des Weiteren vertritt sie die Firma auf Messen in Lateinamerika und Europa. Stephan Martens, ebenfalls Geschäftsführer von napur tours, führt weiterhin das Büro in Kevelaer und leitet die naturkundlichen Rundreisen durch Costa Rica.

“Wir sind zwar ein Online-Reiseveranstalter ohne Katalogproduktion, jedoch hat es sich mit dem Ladenlokal anstelle von regulären Büroräumen so ergeben und wir freuen uns sehr, hier Kunden und Interessenten begrüßen und beraten zu können.”, sagt Stefanie Lange. Das neue Ladenlokal befindet sich im Kölner Stadtteil Nippes und ist gut durch die S-Bahn (S-Bahnhof Nippes) angebunden.

napur tours bietet Gruppenreisen und Individualreisen nach Lateinamerika, der Großteil der Arbeit liegt jedoch in der Zusammenstellung maßgeschneiderter Rundreisen. Beide Geschäftsführer haben Lateinamerika oft bereist und verfügen damit über fundiertes Wissen zu den angebotenen Destinationen.

Sie möchten dabei sein? Dann melden Sie sich an über info@napurtours.de.


Den Vögeln Costa Ricas auf der Spur

22.06.2012  Eine ornithologische Rundreise durch Costa Rica gehört ab Herbst 2012 zum Programm von napur tours. Der Costa Rica Spezialist baut damit sein Angebot an naturkundlichen Rundreisen weiter aus. “Wir freuen uns sehr, dass unsere Costa Rica Gruppenreisen so gut angenommen werden. Sicher liegt das auch an der kleinen Gruppengröße.”, sagt Stefanie Lange, Geschäftsführerin von napur tours.

Während die bereits bestehenden naturkundlichen Rundreisen für sechs bis acht Teilnehmer ausgerichtet sind, bietet die ornithologische Costa Rica Reise nur Platz für vier bis sechs Reisende. Napur tours setzt damit auf individuelle Betreuung und besonders persönlichen Service. Costa Rica, ein Paradies für Vogelliebhaber, lässt sich eben nur mit wenigen Reisenden und n aller Ruhe erkunden.


napur tours mit neuer Anschrift

01.06.2012  Der Reiseveranstalter napur tours aus Kevelaer am Niederrhein zieht um und ist ab 01.06.2012 unter folgender Adresse erreichbar:

napur tours GmbH
Kroatenstraße 83a
47623 Kevelaer
Tel.: 02832 – 97984-30.


Vom Rotaugenlaubfrosch zum Roten Ara

01.03.2012  Wanderungen durch den Regenwald, Bootsfahrten durch die Mangroven, der Flora und Fauna von Costa Rica ganz nah. Die neue naturkundliche Rundreise vom Lateinamerika Spezialisten napur tours verspricht nicht zu viel! Neben bekannten Zielen wie Tortuguero Nationalpark, Vulkan Arenal oder Corcovado Nationalpark führt die Reise auch abseits der Touristenpfade mitten in wilde Natur mit viel Zeit für die Beobachtunge der Flora und Fauna.

Alle Costa Rica Gruppenreisen finden mit 6 – 8 Personen teil, geführt vom Naturreiseleiter Stephan Martens persönlich. “Bei meinen beiden bisherigen Costa Rica Rundreisen fehlte den Reisenden manchmal ein wenig der kulturelle Aspekt, zum Beispiel in Form von Kolonialarchitektur. Hier hat Costa Rica nicht viel zu bieten.”, sagte Stephan Martens. Aus diesem Grund beinhaltet die neue Reise “Pura Vida Tropical” auch einen Abstecher Nicaragua.


Rheinische Post und Rhein-Zeitung berichten über Stephan Martens

Bevor Stephan Martens das Unternehmen zu napur tours ausgebaut hat, firmierte er unter “Naturkundliche Rundreisen”. Hier wurde der ein oder andere Artikel in der Zeitung abgedruckt. Viel Spaß beim Lesen!

1. Neue Rhein Zeitung vom 22.03.2006

Titel: Ein Juwel am Pazifik

REISEN / Stephan Martens begleitet Kleingruppen nach Costa Rica. Das tropische Paradies ist ein Muss für Naturliebhaber.

PDF: Rhein Zeitungs Artikel vom 22.03.2006 über Stephan Martens

2. Rheinische Post vom 07.06.2006

Titel: Reiseziel: Costa Rica

Stephan Martens aus Wetten reist seit 13 Jahren in die “Schweiz Mittelamerikas”. Sein Hobby hat er inzwischen professionalisiert – er organisiert naturkundliche Reisen.

PDF: Artikel in der Rheinischen Post vom 07.06.2006

3.  Rheinische Post vom 25.09.2008

Titel: Erst Tropen, dann Niederlande

Der Wettener Stephan Martens führt einen Landschaftsbaubetrieb, liebt aber ebenso sehr sein zweites Standbein: Er organisiert naturkundliche Reisen. Bislang nach Mittelamerika, aber bald auch in die Niederlande.

PDF: Artikel in der Rheinischen Post vom 25.09.2008

Hinweis für Journalisten:

Wir gewähren einen Presse-Rabatt von 5 % auf unsere Reisen.

 

Wir hoffen, mit der Einstellung der Artikel keine Urheberrechte verletzt zu haben. Sollten Sie Einwände haben, geben Sie uns bitte Bescheid. Dann nehmen wir die Artikel umgehend von unserer Seite.

Ihr persönliches
Service Team

Stefanie Lange Büroleitung

Stefanie Lange

Ich berate Sie gerne zur unserem Angebot an Lateinamerika Reisen. Meine Spezialität sind maßgeschneiderte Individualreisen ganz nach Ihren Wünschen. Ich leite unser Büro, kümmere mich um Ihre Buchung und kreiere am liebsten neue Reisen. Sie haben Fragen oder wollen Tipps?…

Stephan Martens napur tours

Stephan Martens

Die Leitung unserer Naturreisen in Kleingruppen durch Costa Rica, Panama und Nicaragua und auch unserer ornithologischen Reisen sind meine Spezialität. Darüber hinaus sind meine Aufgaben der Gästeerstkontakt, Beratung und kundenspezifische Vorbereitung unserer Reisevorschläge.

napur tours GmbH – Kevelaer
Kroatenstraße 83a
47623 Kevelaer

Tel.: +49 (0)2832 – 979 84 30

napur tours GmbH – Köln
Eupener Str. 124
50933 Köln

Tel.: +49 (0)221 – 8282 0383

E-Mail: info@napurtours.de

...zum Kontaktformular